Wasserkraft und Nachhaltigkeit

Was macht man eigentlich, wenn man|frau für eine Schreibagentur arbeitet? Naja, Texte schreiben natürlich. Texte? No na net! Aber was heißt das, bitte schön? Und für wen eigentlich? Es handelt sich um textbasierten Content für Businesskunden egal ob digital oder Print, Marketing oder PR, komplette Webportale oder kleine Textbausteine. (Fast) nichts ist zu groß, nichts ist zu klein. Und je ausgefallener und bunter, desto größer wird das eigene Repertoire. Noch immer zu abstrakt? Dann lassen wir hier am besten Beispiele sprechen:

Der Energiekonzern Verbund startete 2018 eine Imagekampagne mit dem Namen "Mein Antrieb. Meine Energie.". Verbund suchte dabei Kontakt zu Menschen in Österreich, die Pionierarbeit in Sachen Nachhaltigkeit leisten. Aus Gesprächen und Einladungen zu Kraftwerksrevisionen entstanden dabei viele kleine Kooperationsprojekte. Diese zeigen wunderbar auf, wie gut ein großes Unternehmen und kleine Entrepreneure zusammenarbeiten können - sobald sie verstanden haben, dass es ihnen um die selbe Sache geht.

Und meine Aufgabe bei der Sache? Ich habe mit einer Reihe dieser Menschen Interviews führen dürfen. Hier einige der Texte, die für den flow-Blog von Verbund entstanden sind:

Posted in tMedien.